Standards und Ziele
Qualitätsziele und -standards sind von entscheidender Bedeutung, um die Qualität der angebotenen Bildungsdienstleistungen zu gewährleisten und kontinuierlich zu verbessern. Im Folgenden werden die Qualitätsziele und -standards dargestellt, die als Orientierung für unsere Bildungseinrichtung dienen..
Qualitätsstandards
Das BfB Büro für Beratung, Inhaber David Kolbe ist zertifiziert nach AZAV.
Damit Arbeitssuchende besser in den Arbeitsmarkt integriert werden können, setzt der Gesetzgeber erfolgreich auf eine Zertifizierung von Anbietern im Bereich geförderter Weiterbildung nach AZAV. Dabei steht AZAV für „Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung“.
Die AZAV verfolgt das Ziel, die Qualität von arbeitsmarktlichen Dienstleistungen und damit die Leistungsfähigkeit und Effizienz des arbeitsmarktpolitischen Fördersystems nachhaltig zu verbessern.
Das BfB Büro für Beratung, Inhaber David Kolbe wird durch GUTcert zertifiziert und demnach offiziell nach den Anerkennungsempfehlungen des Anerkennungsbeirates durch die FKS geprüft und zugelassen. Das BfB Büro für Beratung, Inhaber David Kolbe fungiert somit als AZAV zugelassener Bildungsträger und ist berechtigt Maßnahmen nach SGB III durchzuführen.
Den Nutzen der Zertifizierung haben unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen – denn Sie können sich darauf verlassen, bei einem Bildungsträger unterrichtet zu werden, der seine gesamte Unternehmenskultur auf ein sicheres Qualitätsfundament gründet. Und das langfristig und verlässlich!
Qualitätsziele
Die BfB Büro für Beratung, Inhaber David Kolbe ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger.
Um eine hohe Qualität bei der Organisation und Durchführung unserer Jobcoachings zu gewährleisten, hat BfB Büro für Beratung, Inhaber David Kolbe ein Managementsystem eingeführt. Es handelt sich hierbei um ein integriertes System, bei dem alle Prozesse der Dienstleistungserbringung enthalten sind. Diese werden im BfB Büro für Beratung, Inhaber David Kolbe – Managementhandbuch beschrieben.
Dem Kunden eine zuverlässige, qualitativ hochwertige und preiswerte Dienstleistung zu erbringen, ist das Ziel unserer Firmenpolitik.
Als Dienstleister für Bildung steht Kundenzufriedenheit für uns an 1. Stelle! Diese erreichen wir ausschließlich durch die hohe Qualität unserer Dienstleistungen. Den Qualitätsmaßstab setzt der Kunde. Daher ist das Urteil des Kunden über unsere Qualität von entscheidender Bedeutung. BfB Büro für Beratung, Inhaber David Kolbe bietet den Kunden seine Leistungen in einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis an. Die von BfB Büro für Beratung, Inhaber David Kolbe garantierte hohe Unterrichtsqualität wird laufend durch Qualitätssicherungsprozesse kontrolliert. Wir bieten für unsere Kunden/ innen die besten Trainingsmöglichkeiten an, um Ihren speziellen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Die Grundsätze der Firmenpolitik werden über Aushänge allen Mitarbeitern und Dozenten bekannt gegeben, welche somit zur sorgfältigen Anwendung der festgelegten Regelungen verpflichtet und aufgefordert sind, an der Entwicklung des Managementsystems mitzuwirken.
Jeder einzelne Mitarbeiter trägt durch seine persönliche Leistung zur Qualität unserer Dienstleistungen bei. Alle qualitätsrelevanten Tätigkeiten werden durchgängig geplant, gesteuert und überwacht! BfB Büro für Beratung, Inhaber David Kolbe -Mitarbeiter sind kompetent, korrekt und zuverlässig, freundlich und hilfsbereit. Wir bringen die pädagogische Erfahrung, die fachliche und soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter in alle Schulungen ein. Gute Mitarbeiter sind unsere Zukunft. Daher erwarten wir von unseren Mitarbeitern Leistungsbereitschaft und unternehmerisches Denken.